07.03.2022
Kunst im Pfarrhaus: Peter Käser

Kunst im Pfarrhaus: Peter Käser

Als erster Künstler stellt im Rahmen Kunst im Pfarrhaus Peter Käser eine Auswahl seiner Bilder aus.

Sonntag 16. Oktober vom 16.00 - 17.00 Uhr Öffnungszeit von Kunst im Pfarrhaus von Peter Käsers Ausstellung.

 

 

Infos zum Künstler Peter Käser

Der 64-jährige, der bereits als Pfarrer in Huttwil mit seinen Bildern aus gebrauchten Gegenständen und Materialien auf sich aufmerksam gemacht hat, wohnt heute in Heiligenschwendi.

Zuerst lernte er  Landschaftsgärtner und Maurer, bevor er mit 30 Jahren Theologie an der Universität Bern zu studieren begann und in Heimenschwand und Huttwil als Pfarrer wirkte. Bescheiden bezeichnet er sich noch heute lieber als Handwerker denn als Künstler. Seine Werke sind wohl überlegt und überraschen oft mit der Materialwahl. Peter Käser bezeichnet seine Werke als Upcyling-Art, denn in vielen Bildern erweckt er alte, gebrauchte Gegenstände zu neuem Leben.
 
Die Bilder können bei allen Anlässen, die im Pfarrhaus stattfinden, besichtigt werden oder auch auf Anfrage an Pius Bichsel (Tel 079 574 66 09) betrachtet werden. Vorgesehen ist, dass die Ausstellung bis Frühjahr 2023 dauert.

 

zurück